Rückblick – 2016

Musikfest 2016 – Rückblick auf ein erfolgreiches Fest

Vom 12. bis 15. August konnten wir nach drei Jahren wieder unser Musikfest abhalten. 10 Gastkapellen, unsere Nachbarkapellen aus Fiss und Ladis und die Bergrettung Serfaus sorgten wieder für unvergessliche Eindrücke.

12 Gastkapellen aus 3 Ländern

Die Mg Amicitia aus Holland, die Mg Wiltz aus Luxemburg, die Musikapellen Herisau, Wasen, Eptingen und die Thunersee Musikanten aus der Schweiz, der Mv Konkordia Gamprin und die Hm Schaan aus Lichtenstein sowie der Mv Grassnitz aus der Steiermark und der Mv Ansfelden aus Oberösterreich sorgten in den vier Tagen für viel gute Stimmung im Festzelt und im Dorf.

90 Jahre Bergrettung Serfaus

Die Bergrettung Serfaus feiert beim Musikfest der Musikkapelle Serfaus ihr 90-jähriges Bestandsjubiläum. So konnte das Fest durch zahlreiche Attraktionen der Bergrettung zusätzlich aufgewertet werden. Bei bestem Wetter konnten Kinder ihr Können auf der Kletterwand beweisen und einen Blick hinter die Kulissen bei der Bergrettung werfen.

TT Wandercup

Bereits zum 2. Mal war die Musikkapelle Serfaus Gastgeber des TT-Wandercups. Am Sonntag konnten wir über 1200 Wanderfreunde des TT Wandercups in Serfaus begrüßen. Zum Rahmenprogramm gehören die Trenkwalder, die Innsbrucker Böhmische und Ingo Stecher. Das Fest wurde live in Radio U1 übertragen.

Rückblick Musikfest 2016

Zeltaufbau

Danke !

Ein großer Dank gilt allen Musikantinnen, Musikanten und Marketenderinnen der Musikkapelle Serfaus, sowie allen freiwilligen Helfern und natürlich unseren Sponsoren, die durch ihre großzügige Unterstützung und Mithilfe zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.